Quantcast
Channel: wohn-blogger
Browsing all 215 articles
Browse latest View live

Die Zeit ist reif für Fahrrad-Schlafwagen…

…also Wohnwagen für´s Fahrrad. Das meint auch Angelika, die uns folgendes in die Kommentare geschrieben hat: Ja, die Zeit ist reif für Fahrrad-Schlafwagen. Ich hab mir auch einen für meine langen...

View Article



Ein schickes Kopfteil fürs Bett aus Paletten selber bauen

Ja, der Post vom Caravan Salon steht noch aus, aber wir sind momentan echt ein bisschen schreibfaul für einen langen Artikel. Deshalb nur mal schnell ein Highlight, das wir diese Woche entdeckt haben....

View Article

Caravan Salon Düsseldorf, ein kleiner Messebericht

So, jetzt endlich mal eine kleine Nachlese von unserem Messebesuch. Wir waren ja neulich auf dem Caravan Salon in Düsseldorf und haben uns dort die Füße platt gelaufen und in das ein oder andere...

View Article

Einen renovierten 67iger Airstream und…

…einen sehr schön „aufgepimpten“ Wohnwagen haben wir entdeckt. Der Airstream: Images © Architect Series …und der tolle Wohnwagen: Photocredit: www.mission-wohntraum.de So was Schickes haben wir auf dem...

View Article

Glamping, Tiny Houses und Cabins in Big Sur

Gestern gab es eine tolle Reportage auf NDR mit dem Titel „Kaliforniens Traumküste / Leben in Big Sur“. Kann man aktuell hier noch online anschauen. Wir wissen allerdings nicht, wie lange noch. Also...

View Article


Mit Licht ein gemuetliches Zuhause schaffen

Kennt ihr auch das Gefühl? Ihr kommt nach einem anstrengenden Arbeitstag nach Hause und wollt es euch gemütlich machen, doch irgendetwas passt nicht. Oft habt Ihr das Gefühl, dass es eurer Einrichtung...

View Article

Ein toller Wohncontainer mit Palettenmöbeln auf dem Deck

Wow, das ist ja echt ein schönes Container-Haus geworden. Mehr als 60 Firmen haben Material und Zeit gespendet, um in nur drei Tagen den 40 Fuß Container auszubauen. Federführend verantwortlich für den...

View Article

Wie erkennt man eine qualitativ hochwertige Matratze?

Keine Matratze hält ewig. Irgendwann muss eine neue Kaltschaum- oder Federkernmatratze gekauft werden. Auch ein neues Bett benötigt man hin und wieder. Dabei sollte die Qualität im Vordergrund stehen....

View Article


Wiederwild und das Tiny House

Ui, jetzt beschäftigt sich auch „Zeit online“ mit den Tiny Häusern und postet ein Video von wiederwild.org, die neulich ein Crowdfunding erfolgreich abgeschlossen haben. LINK zum Video Sie haben Geld...

View Article


Automöbeldesign – Kreatives Wohnen für Individualisten

Es gibt zwei Sorten von Autofans. Die einen lieben ihren fahrbaren Untersatz, die anderen vergöttern ihn. Und so manch einer wünscht sich, sein Gefährt später auch ohne TÜV nicht verabschieden zu...

View Article

Drift House, ein Mini-Wohnwagen

photocredit / Images © Drift House Campers Das ist ja mal ein witziges Design. Die Mischung aus Holzverkleidung, Blech à la Airstream und ein bisschen Teardrop-Wohnwagen ist echt gelungen. Okay, die...

View Article

Ein paar Gedanken über Fertighäuser oder Home away Home

Mit dem Begriff Fertighaus wird im Allgemeinen ein Haus bezeichnet, das – zumindest in Teilen – werkseitig vorgefertigt an die Baustelle geliefert und dort endmontiert wird, sagt uns Wiki. Das ist...

View Article

Von Bike-Aufhängern und Skateboards im Bad

Back to the roots, oder so, könnte die Überschrift komplettieren. Denn wer hier auf wohn-blogger häufiger und vor allem schon seit längerer Zeit unterwegs ist, hat vielleicht das Faible von mir...

View Article


Ein brechender Kürbis und eckige Eier

Mann, das ist mir ja wieder mal eine Knallerüberschrift gelungen, nicht :-). Das könnt ich mich direkt mal bei der B..D bewerben. Also, worum geht´s? Um ein Video, in dem ein mit Käse-Dip gefüllter...

View Article

5 Fahrrad Wandhalter für dein Bike

Wenn das Bonanza-Rad über das Laub rollt oder wie im obigen Bild angekettet sein Dasein fristet, ist es unverkennbar. Der Herbst und somit das radfahrerunfreundliche Wetter ist am Start. Da macht Biken...

View Article


Das Sauna-Fass bei uns im Garten

Wir hatten ja neulich schon mal ein paar Worte über unseren Gartenzuwachs in Form einer Fass-Sauna verloren. Ja genau, ein Tiny House in Fassform hat jetzt seinen Platz hinter unserem Freisitz direkt...

View Article

Teppiche für Kids: So macht Spielen auf dem Boden Spaß!

Hier sitzen, liegen oder hocken sie und spielen mit Autos, Bauklötzen und Puppengeschirr: Kinder verbringen eine Menge Zeit auf dem Boden, weil sie dort ihre Spielwelt einfach am besten ausbreiten...

View Article


Wohnwagon, das etwas andere Tiny House…

…und ein paar Gedanken, wie wir zukünftig wohnen werden. photocredit: © WW Wohnwagon GmbH Hey, vielleicht habt ihr es mitbekommen. Wir haben für re:blog wieder mal einen Artikel geschrieben, in dem es...

View Article

Fröhliches Halloween allerseits oder so

Die einen lieben Halloween, die anderen können dem ganzen Spooky-Zauber, Grusel Deko, Verkleidungs-Gedöns nix abgewinnen. Also wir sind ja jetzt auch nicht gerade die Verkleidungs-Liebhaber und können...

View Article

Einfach Umziehen. Ein paar Tipps dazu:

Manchmal muss es halt sein und lässt sich leider nicht vermeiden, sondern nur im Vorfeld möglichst gut planen und organisieren. Die Rede ist von dem für die meisten lästigen Thema „Umzug“. Ein...

View Article
Browsing all 215 articles
Browse latest View live




Latest Images